Fundsache: Dahin, wo nicht umverteilt wird

Reiche flüchten aus Deutschland

Autor: Kurt O. Wörl

Tausende Millionäre verlassen Deutschland? Das lässt aufhorchen! Ich denke, die aufnehmenden Länder werden allen ein herzliches “Refugee welcome” zurufen.

Vor längerem fragte ich einmal einen Schweizer Freund, warum die Schweizer neben den Skandinaviern zu den glücklichsten Menschen der Welt zählen. Er grinste und meinte: Wir sammeln die Millionäre, Deutschland die Habenichtse aus aller Welt. Unsere Regierung arbeitet für’s Wohl des Volkes, eure für Banken und Konzerne und will die Welt retten. Deswegen seid ihr die Guten, wir aber die Glücklichen.

Hier geht’s zur schon etwas älteren Fundsache:

Manager Magazin: Tausende Millionäre verlassen Deutschland


Lesen Sie auch:

Riss durch Deutschland

Lesen Sie auch:

Deutschland ohne Mitte

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.