Stolz & Steuern

Autor: Kurt O. Wörl

Leute auf dem Golfplatz verkünden oft mit stolz geschwellter Brust ihr Handicap, mit welchem sie bei Wettkämpfen antreten dürfen.

Die selben Leute haben aber meist enorme Schamprobleme, ihre Leistungen als Steuerzahler publik zu wissen. Dabei könnte die Brust doch noch viel stolzer schwellen, würden sie den Habenichtsen dieser Welt zeigen, welch große Leistung sie für die Gesellschaft erbringen.

Dieser Scham ist eigentlich nur erklärlich, wenn Lebensstil und Steuerzahlung nicht harmonieren. Dann allerdings wäre tiefer Scham auch mehr als gerechtfertigt.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.