Gedankensplitter

B90/Grüne – politischer Arm der Evang. Kirche?

Autor: Kurt O. Wörl

Übertreibe ich, wenn ich annehme, die Grüninnen seien inzwischen der politische Arm der Evangelischen Kirche?

Hypermoralismus, Missionseifer mit erhobenem Zeigefinger, Freudlosigkeit verbreitend, Schuldkultur, puritanische Spießigkeit, Gnadenlosigkeit ggü. tatsächlicher oder vermeintlicher Fehler Andersdenkender und immer einen Rucksack voll eigener Sünden und Verfehlungen auf dem Rücken schleppend, den sie nirgends abbeichten können, stets die Apokalypse vor Augen – das findet man hie wie da.

Und selbst evang. Kirchentage unterscheiden sich optisch und thematisch heute kaum noch von den Meetings der Grüninnen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.